Überblick 2001:
69.  "Sandkaul", Wachtendonk zur Gig-Nachlese
70.  Altstadtfest Kempen zur Gig-Nachlese
71.  BDKJ-Hauptversammlung, Altenberg zur Gig-Nachlese
72.  Pfadfinder-Pfingstlager, Westernohe zur Gig-Nachlese
73.  Pfarrfest, Veert zur Gig-Nachlese
74.  Hochzeit in Weeze zur Gig-Nachlese
75.  Straßenparty Geldern, "Bistro Maxim" zur Gig-Nachlese
76.  Ministrantentag, Altenberg zur Gig-Nachlese
77.  Stadtfest Straelen zur Gig-Nachlese
78.  "1. Vorster Sommernachtstraum", Tönisvorst-Vorst zur Gig-Nachlese
79.  "Buck Mulligan's", Düsseldorf zur Gig-Nachlese
80.  "Buck Mulligan's", Düsseldorf (Part II) zur Gig-Nachlese
81.  Neueröffnung "Allround Sports"-Tennishalle, Kleve zur Gig-Nachlese
82.  ABB-Betriebsfeier, Düsseldorf zur Gig-Nachlese
83.  "Sandkaul", Wachtendonk (Halloween) zur Gig-Nachlese
84.  1. "St. Martins Rock-Night", Straelen zur Gig-Nachlese


-
"Sandkaul", Wachtendonk
Zum dritten (und sicher nicht letzten!) Mal Saisoneröffnung in Wachtendonk - volles Haus und eine rundum schöne Premiere für Heidi und KD!
zur Übersicht

-
Altstadtfest Kempen
Wir spielen in Kempen - und zum ersten Mal gibt's dort sogar richtig tolles Wetter für uns!! Trotz verspätenen Beginns ein sehr schöner Gig - hat offensichtlich allen Riesenspaß gemacht ...
... auch dem begeisterten Lokalredakteur, der beim Versuch die Bühne zu erklimmen um ein Haar die komplette Keyboard-Einheit vom Podest geräumt hätte ... :-)
zur Übersicht

-
BDKJ-Hauptversammlung, Altenberg
Ein schöner Brauch über die Jahre: Die Band wird zunächst mit einem opulenten Buffet (das sogar noch für die restlichen Gäste reicht ...) in Stimmung gebracht, bevor sie dann ihrerseits die "Delegierten" (das Publikum) per Mucke in Stimmung bringt ...
... zur Nachahmung empfohlen ... ;-)
zur Übersicht

-
Pfingstlager, DPSG-Bundeszentrum Westernohe
"King for a day" im Gallpüsch-(Amphi-)Theater:
Völlig ungeachtet der nassen Kälte geben uns die Pfadis eine Ahnung davon, wie man sich als echter Rockmegastar in einer tobenden Arena fühlen muß ... Wahnsinn! - Danke!
(siehe auch DPSG-Nachlese-Artikel und Einträge im DPSG-Gästebuch)
zur Übersicht

-
Pfarrfest St. Martin, Veert
Hochzeiten, Einweihungen, Geburtstage, Firmenjubiläen - alles hatten wir schon als Grund für eine Party mit Al Gusto. Aber ein silbernes Priesterjubiläum, das war eine Premiere!
Verraten wir zuviel wenn wir sagen, dass der Jubilar ein langjähriger Freund der Band ist? ;-)
zur Übersicht


Der erste Gig eines kontrastreichen Wochenendes:
-
Hochzeit von Anika & Wolfgang, Weeze
Das junge Paar wollte eine richtig schöne Hochzeitsparty mit fetziger Rockmusik - auch wenn Omma es gerne etwas leiser gehabt hätte: Es wurde geschwooft, getanzt und gerockt, bis der Hallenboden bebte (... und sich sodann in Form von feinem Staub auf "Rocker" wie "Berockte" senkte ...). Sehr nett auch die beiden Herren, die nach dem letzten Set im Dach-Gestänge des Bierpavillons hingen ...
zur Übersicht

-
Straßenparty Geldern, "Bistro Maxim"
Unser "Jubiläum" (75. Auftritt!) brachte gleichzeitig eine Premiere: rocken bis die Polizei (oder das O-Amt) kommt! Wir kamen statt um 22.30 erst ab 0.45 Uhr auf die Bühne - immerhin fiel uns dann nicht auch noch (wie sämtlichen Leidensgenossen vor uns) zwischendurch der Strom aus. Bis das Ordnungsamt ihn dann halt um 1.40 Uhr abdrehte ...!
zur Übersicht

-
Diözesan-Ministrantentag, Altenberg
Die Kontrasterfahrung: Super Bühne, super Technik (und super Sonnenschein!), 5000 begeisterte "Minis" - schön! Auch der Herr Pfarrer sang ganz laut und hüpfte ... (Fotos)
Fazit dieses Wochenendes: Je verschiedener die Anlässe, umso begeisterter das Publikum! Und es wurde überall ordentlich gefeiert - Hauptsache!!
zur Übersicht

-
Stadtfest Straelen
Wie sagt Guido nach "Country Roads" manchmal: Es ist doch auch schön, wieder nach Hause zu kommen!
Ein wunderschöner Sommerabend, je später, desto ausgelassener die Stimmung - und so viele Zugaben haben wir wohl noch nie gegeben ... Insgesamt 220 min. Rock&Pop non stop (womit der bisherige interne Rekord eingestellt wäre)! (Fotos; Feedback im Gästebuch der Stadt Straelen)
zur Übersicht

-
"1. Vorster Sommernachtstraum", Tönisvorst-Vorst
Es war wahrlich eine traumhaft laue Sommernacht - und alles andere als lau die Stimmung auf dem Vorster Markt: von 19.45 - 1.00 Uhr (mit kleinen "Werbe"unterbrechungen ;-) ) eine rundum schöne Veranstaltung zugunsten der Vorster Rumänienhilfe. (WZ-Artikel)
zur Übersicht

-
"Buck Mulligan's Irish Pub", Düsseldorfer Altstadt
Von 22.00 bis 2.15 Uhr - dann fielen unsrem Held des Tages Ludger endgültig die Stöcke aus den Händen (hätte sich eigentlich wegen einer Unterarm-Geschichte gar nicht an seine Schießbude setzen dürfen ...).
Einige Verrückte ;-) lassen sich trotzdem nicht davon abhalten, für unser Weiterspielen zu sammeln - was sollen wir nur tun?!?? Drei improvisierte "drumless"-Zugaben sowie ein spontanes, dreistimmiges "Leaving on a jetplane" setzen dem langen, schönen Abend einen würdigen Schlußpunkt.
"Bis morgen!"
zur Übersicht

-
"Buck Mulligan's", Part II
Erstmal das Wichtigste für uns an diesem Abend: Ludger ist wieder voll da!
Neben ihm und einigen Neu-Fans vom Vorabend haben noch 'ne Menge anderer feierwütiger Leute verschiedenster Nationalitäten den Weg ins Buck's gefunden - und dann geht eine Party ab, wie auch wir sie nicht alle Tage erleben: Getanzt wird nicht mehr nur vor der Bühne, sondern auch auf den Tischen; zu "You can leave your hat on" lassen dort drei Norweger  - bis auf besagten, (jetzt noch) sinnvoll plazierten Hut -  alle Hüllen fallen; bei "Verdamp lang her" wähnt man sich eher in Köln als in D'dorf (!), und später kocht der Hexenkessel dann (fast) restlos über (jedenfalls scheinen nun auch die Keuschheits-Hüte anderweitig im Einsatz ... ;-) )  -  ein Abend, den alle Beteiligten wohl noch laaaaange in schöner Erinnerung behalten werden (Gruß an die "Nordkurve")!
(Fotos)
zur Übersicht

-
Neueröffnung Tennishalle Bresser Berg (Allround Sports), Kleve
Keine lasziv auf den Tischen tanzenden Frauen, kein Publikumsstrip bei "You can leave your hat on" - wir sind wohl neuerdings ein wenig verwöhnt, was? ;-)
Trotzdem ein netter Abend - und außerdem war dafür das Catering wesentlich besser ... :-)
zur Übersicht

-
Betriebsfeier Fa. ABB, Düsseldorf
Ein Betriebsfest am Nachmittag ist sicher ein wenig ungewöhnlich ... kann aber trotzdem nett sein, bei so einer netten Belegschaft. Und dann war da noch die ihren Job für ein flottes Tänzchen unterbrechende Bedienung - witziges Bild: Herr mit Anzug, Dame in Servier-Tracht ...
zur Übersicht

-
Halloween in der "Sandkaul", Wachtendonk
Ein Eil-Rundruf 5 Tage vorher: Eine befreundete Band muß leider krankheitsbedingt absagen - könnten wir einspringen?
Wir können ... und erleben bei Vollmond alle zusammen einen gruselig-fetzigen Halloween-Gig mit Kürbis- und Totenköpfen und heulenden Wölfen ("vom Band").
zur Übersicht

-
"St. Martins Rock-Night", Stadthalle Straelen
Ein klasse Abend für uns: Erst drei tolle Bands erleben ("Groovekeller", "Ion Tichy", "Second Edition" - da war wohl schon für jeden Geschmack was dabei) und zum Schluß selbst auf der Bühne stehen vor diesem Publikum! Denn den restlichen Zuschauern/-hörern scheint's auch Laune gemacht zu haben; die Stadthalle brodelte!! (Fotos; RP-Artikel)
Dank an Bernd Rous von "Second Edition" für Idee & Orga!
zur Übersicht


Take me HOME ...