Überblick 2005:
121.  "Sandkaul", Wachtendonk zur Gig-Nachlese
122.  Hochzeit Claudia & Marcel, Hinsbeck zur Gig-Nachlese
123.  Webermarkt, Kerken-Nieukerk zur Gig-Nachlese
124.  'Open air'-Rock, Issum zur Gig-Nachlese
nn.  (Geburtstagsfete Anja & Ludger, Straelen) zur Gig-Nachlese
125.  Motorradwallfahrt Kevelaer zur Gig-Nachlese
126.  "3. Vorster Sommernachtstraum", Tönisvorst-Vorst zur Gig-Nachlese
127.  Altstadtlauf Kempen zur Gig-Nachlese
128.  Turmfest, Nettetal-Breyell zur Gig-Nachlese
129.  "Straelen live" zur Gig-Nachlese
130.  Intern. Töpfermarkt, Issum-Sevelen zur Gig-Nachlese
131.  Geburtstagsparty, Unkel am Rhein zur Gig-Nachlese
132.  Ski-Weltcup-Saisonauftakt, Burgplatz Düsseldorf zur Gig-Nachlese
133.  "Kempen Rockt", Rocknacht, Kolpinghalle Kempen zur Gig-Nachlese
134.  5. "St. Martins Rock-Night", Straelen zur Gig-Nachlese
135.  Betriebs- & Weihnachtsfeier Verseidag, Krefeld zur Gig-Nachlese
136.  Betriebs- & Weihnachtsfeier Bofrost, Straelen zur Gig-Nachlese


-
"Sandkaul", Wachtendonk
Die Ankündigung des Saisonauftaktes in der Al-Gusto-Musikstammkneipe versprach einiges Neues - und die geweckten Erwartungen wurden wohl mehr als erfüllt:
"Goodnight Johnboy" eröffneten gekonnt mit 6 knackigen Songs aus (wie viele erstaunt anerkannten) eigener Feder und den begeisternden Stimmbändern von Frontfrau Barbara; das durch's erste Fan-Voting mitbestimmte Al-Gusto-Programm brachte das volle Haus dann restlos in Rage; und auch der Auszug aus dem neuen Cocker-Special bestand seine Feuerprobe mit Bravour.
Das größte Lob aber gebührt dem enthusiastischen, abfeierfreudigen Publikum, das den Abend auch für die Musiker zu einem reinen Genuß machte.
So rocken wir gern in die neue Saison!!! (Und "Goodnight Johnboy" sehen wir dann [spätestens] gegen Schluß derselben in Kempen wieder.)
Randnotizen:
* Zu den illustren Gästen gehörten übrigens der 20.000ste Besucher unserer Website Alfred Bohnen aus Krefeld nebst Gattin, Ex-Bassist Andreas aus Mainz, Ex-Keyboarder und Weltenbummler Markus, eine Clique aus Köln, die Brauteltern unseres Hochzeitsgigs vom September '03 undundund ... * Dets Finger spielten im Cocker-Set plötzlich (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht mehr mit, da offenbar sein hübsches Jacket ihm in den Armbeugen das Blut abquetschte ... einzige Lösung: Jacket aus -> Finger wieder "an" * Zwischendurch verschütt ging immer wieder mal Heidi, die der Rest-Combo dafür wohl ebenso mal einen Bierkasten springen lassen müßte wie (nach Meinung des Drummers) der gute KD mit seiner unfreiwillig erheiternden, da konsequent wiederholten Kürzung von "Another brick" *

zur Übersicht

-
Hochzeitsfeier von Claudia & Marcel in Nettetal-Hinsbeck
In einer Gaststätte unweit der Krickenbecker Seen feierte Schlagzeuger Marcel (ein alter Bekannter der Band) die Vermählung mit seiner Claudia - und für die musikalische Seite des Ganzen hatten sich die beiden niemand anderen als "Al Gusto" gewünscht.
Trotz für die Band etwas beengter Verhältnisse (KD hätte eigentlich auch ein Groschentellerchen als WC-Mann aufstellen können ;-) ) wurde es eine fetzige, rockige Feier mit tanzfreudigen Gästen, zu deren Ende es sich der Bräutigam natürlich auch nicht nehmen ließ, noch mal selbst die Stöcke in die Hand zu nehmen.
Das Abschlußbierchen der Band bot sich schließlich noch schön an, um auf Gunnars zwei Tage zuvor geborenen zweiten Stammhalter anzustoßen: Prost!!!
zur Übersicht

-
Webermarkt, Kerken-Nieukerk
Das Wetter meinte es  - entgegen aller Vorhersagen -  gut mit den Nieukerkern und uns, so daß wir vor nettem Publikum dann doch einen recht langen Auftritt (15.00 - 21.20 Uhr) hinlegten - und danach wirklich "platt, aber glücklich" waren.
Fazit: Ein schöner Nachmittags-Gig.
(Fotos)
zur Übersicht

-
'Open air'-Rock, Issum
Am Vorabend des "Rämmi-Dämmi-Tages" gab es auf dem Issumer Kirchplatz ein fetziges Rockkonzert. Hierzu hatten die Soundprofis von Rockline uns eine feine Bühne aufgebaut inkl. jeder Menge Licht und Nebel (so daß man auf der Bühne zeitweise "die Tasten vor Augen" nicht mehr sah - war aber einfach klasse!). Und wie nicht anders zu erwarten, wurde der Abend dieses sommerheißen Tages zur ausgelassenen Party - dem konkurrierenden DFB-Pokal-Finale und Dets Sehnenscheidenentzündung zum Trotz! Der gut gefüllte Kirchplatz tanzte, sang und hüpfte mit, so daß wir uns erst nach zahlreichen Zugaben vom Feld machen konnten.
Hat Spaß gemacht - unser Dank an Veranstalter, Technik und vor allem das tolle Publikum!!!

Preview Issum
(... und ein Extra-Dankeschön an Ralph Braun für seine tollen Fotos - mehr davon gibt's hier!)
zur Übersicht

-
Geburtstagsfete Anja & Ludger, Straelen
Al-Gusto-Drummer Ludger hatte zusammen mit seiner Anja zum 75. Geburtstag die Band "und einige andere Leute" ;-) auf eine nette Hofanlage in Straelen geladen und dort gab es neben bestem Wetter, leckerem Essen, ausreichend gut sortierter Getränke natürlich auch ... genau: Livemusik! Mal in der derzeitigen Originalbesetzung (mit extra von Langeoog angereistem KD), mal mit den Ehren-Mitgliedern Andreas und Markus oder auch mit 'Second-Edition'-Drummer Bernd Rous an den Fellen wurde im Innenhof ordentlich und mit jeder Menge Fun abgerockt und im Anschluß 'innen' weitergetanzt und -gefeiert bis zum Abwinken.
Coxis: Habt bitte recht bald wieder einen Runden!! :-)
zur Übersicht

-
Motorradwallfahrt Kevelaer
Na, wer da wohl wem den größeren Gefallen getan hat: Wirklich wir den Kollegen von "Sex in the Fridge" durch unser Einspringen (sie konnten in diesem Jahr urlaubsbedingt nicht bei den Bikern antreten), oder nicht doch vielmehr umgekehrt sie uns, daß wir diesen tollen Gig spielen durften?! Eine ansprechende Location (Bühne, Licht, fallschirmüberdachter Platz fürs Publikum), ideales Sommerwetter und aberhunderte begeisterungsfähiger Bikerinnen und Biker führten zu 'Party pur' auf und erst recht vor der Bühne ... Bis halb 2 waren wir gebucht; als wir um Viertel vor 3 dann wirklich die Segel strichen, hatten wohl alle hier in Kevelaer einen rundum genialen Abend gefeiert!!!
Daher nochmal unseren herzlichsten Dank an Franz und die anderen Kollegen von "Sex in the Fridge" - gern werden wir irgendwann aber auch wieder mit Euch auf einer Bühne stehen!
Randnotizen:
* Daß uns kurzfristig zwei unserer Haus- und Hof-Mixer ausfielen, hat wohl an diesem Abend niemand bemerkt - außer vielleicht Ludgers Öhrchen ... ;-) * Ob die auch äußerlich bereits an Anbetung grenzende Verehrung, die unserem guten KD an diesem Abend von einigen Gitarrenjüngern zuteil wurde, sich wirklich mit dem Wallfahrtsort vereinbaren läßt, wollen wir an dieser Stelle mal lieber unkommentiert lassen - schön aber doch jedenfalls, "wenn's gefallen hat" ;-) *

(Fotos)
zur Übersicht

-
"3. Vorster Sommernachtstraum", Tönisvorst-Vorst
"Petrus muß ein Feuerwehrmann sein!", das war das Fazit eines Sommernachtstraumbesuchers. Und in der Tat klärte das Wetter gerade noch rechtzeitig auf und statt des sicher scheinenden Regenabends erlebte der gut gefüllte Marktplatz eine wenn auch nicht laue, so doch aber immer noch sehr angenehme Sommer(rock)nacht.
Bis es jedoch dazu kommen konnte, fanden sich Ludger und Gunnar zunächst in ungewohnter Rolle wieder: Bühne kehren! (Der Lichttechniker hatte aufgrund der Bühnengegebenheiten schon direkt ein paar empfindlichere Geräte im LKW lassen müssen - schade!) So kam es zu einiger Verzögerung im Zeitplan, aber abgesehen von einem im ersten Set gerissenen Snare-Trommelfell lief wenigstens dann alles glatt.
Einen nette Generalprobe für den Gig am Folgetag - leider in jeglicher Hinsicht ...
zur Übersicht

-
Altstadtlauf Kempen
In Kempen mußten wir die Bühne zwar nicht (wie am Vorabend) putzen, dafür aber noch mit aufbauen. So kam es dann auch hier zu vielfachen Planänderungen und Zeitverschiebungen, so daß wir die Bühne (als dritte und letzte Band) schließlich erst um 21 Uhr entern konnten - für ein zusammengestrichenes, aber mit schönem Sound und Licht von Eyes&Ears präsentiertes einstündiges Set, das es in sich hatte: Die Kempener ließen sich schnell anstecken und so endete der Kempener Altstadtlauf-Tag noch mit einer zwar verkürzten, aber wirklich netten Rockparty auf dem Buttermarkt.
Unser besonderer Dank gilt (neben Petrus, der auch ein "Läufer" zu sein scheint) den netten Kollegen von "Goodnight Johnboy", ohne deren Disziplin bei ihrem (im übrigen auch musikalisch uns begeisternden!) Auftritt & Abbau unser Programm noch wesentlich kürzer ausgefallen wäre. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Rocknight im Oktober!
zur Übersicht

-
Turmfest, Nettetal-Breyell
Wie vor drei Jahren waren wir wieder zu Gast auf dem gut gefüllten Lambertimarkt - diesmal jedoch als einziger Rockevent des Abends. Jan sorgte an den Knöpfen für den guten Ton (nachdem wir zuvor leider an den Kabeln selbst für die nötigen Verbindungen sorgen mußten ...) und so gab es "bis zum Anschlag" (Deadline 1.00 Uhr) eine schöne Fete. Veranstalter, Eventmanager und (wohl das Wichtigste) das Publikum waren glücklich und zufrieden ... ach ja: und wir selbst auch - was will man mehr?!?
(GN-Artikel)
zur Übersicht

-
"Straelen live"
Eine klasse Idee, bei der wir uns auf jeden Fall mitengagieren wollten: "Straelen live" - 16 (Straelener) Bands in 12 (Straelener) Kneipen - und das alles für den Besucher für einmalig 6 Euro (Abendkasse 7 Euro)!
Wir hatten uns "Tüffi's Papp" in der Straelener Stadthalle ausgesucht - zwar ein paar Schritte abseits, aber mit ausreichend Platz für Band und Besucher. Und die Rechnung ging auf: "Tüffi's Papp" war ordentlich mit Leuten und guter Stimmung gefüllt und "Straelen live" insgesamt zog so viele Musikbegeisterte in die Straelener Kneipen, daß man sicher auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen kann.
Randnotizen:
* Heute sorgte Thomas Zint mit seinen magischen Händen am Mixer für den perfekten Klang - Dankeschön!!! * Am Ende dieses zweiten und langen Abends sind wir dann aber doch langsam platt: Die Stimmen beansprucht, die Müdigkeit nimmt zu und das ganze Auf- und Abbauen bleibt auch nicht in den Kleidern stecken. "Mit letzter Energie" bieten wir dem nimmersatten Publikum nach unserer eigentlich 'allerletzten' Zugabe ("Leaving on a jetplane") um 20 nach 1 Uhr doch noch mal ein "Sexy". * Als der DJ danach aber das Publikum dazu animieren will, aus "Stand by me" eine primitive Mitgröhlnummer zu machen, sind sich Ludger und Det (trotz aller Schwäche) unabgesprochen einig: Sie steigen  - noch bevor der böse Spuk recht beginnen kann -  in den Song ein (und alle AlGustos kommen ihnen zur Hilfe) und retten somit den guten Eindruck des Abends ... - wahre Helden (und der DJ wagte keinen weiteren Versuch ... :-) )! * Unser FAZIT zu "Straelen live": Herzlichen Dank an den Initiator, die Organisatoren und das klasse Publikum!!!

zur Übersicht

-
Intern. Töpfermarkt, Issum-Sevelen
Nun hatte es mit einer Neuauflage des verregneten Töpfermarkt-Auftritts aus dem Jahre 2002 doch noch ein paar Extrajährchen gedauert - aber das Warten sollte sich lohnen: Zwar wurden wir wiederum vom Kerkener Musikverein, allerdings auch von zunehmend gutem Wetter empfangen! Dafür fehlten diesmal  - oh Schreck! -  die Sound-Techniker!! Es ist kein wirklich beruhigendes Gefühl, wenn man 1 1/2 Stunden vorm geplanten Gig weit und breit keine PA, keine Techniker und keinen Veranstalter ausmachen kann. Aber wozu hat man Handys und dort die Telefonnummern unsrer Haus- und Hofbeschaller abgespeichert?! Glücklicherweise waren die "Rockline"-Kollegen nicht nur noch 'frei' an diesem Montag, sondern auch noch spontan bereit, allen benötigenten Krempel flux in den LKW zu laden und ohne jegliches Fakeln (bzw. irgendwelche Diskussionen, wer nun wen auf wessen Rechnung und zu welchen Konditionen engagiert) in Rekordzeit nach Sevelen zu düsen, um so die Veranstaltung zu retten!
Hintergrund: Wie sich herausstellte, hatte es bei den Vorabsprachen irgendwo zwischen Werbegemeinschaft, Gemeindeverwaltung und Band (aus diplomatischen Gründen klammern wir uns da mal nicht aus) offenbar ein Mißverständnis gegeben, so daß weder der Veranstalter noch die Gemeinde die Technikfirma informiert hatte.
Nach dem gemeinschaftlichen PA-Aufbau (hey, wir wären auch prima Roadies! ;-) ) gab's dann mit gewohnt überzeugendem Rockline-Sound ein nettes, fast 4stündiges Rockkonzert bei bestem Wetter und vor gutgelauntem Publikum (man erinnere sich nur an den Fan mit selbstbedrucktem Al-Gusto-Fanshirt oder die mit weißen Taschentüchern zu unseren Songs hübsch hüpfenden und pirouettierenden Mädels), bis eben die das unvermeidbare Ende markierende Dunkelheit einzusetzen begann.
Daß bei diesem Gig auch noch eine ganze Reihe brandneuer Stücke ihre Livetauglichkeitsprüfung bestanden, rundete diesen "Tag der deutschen Einheit" für uns auf schöne Weise ab ... und Heidis unfreiwillige (aber sympathische) Tanzkreation beim Duett "It takes two", dessen Text sie wohl noch nicht so ganz 'ohne Blatt' drauf hatte, sorgte für einige zusätzliche, aber nicht bös gemeinte Grinser :-) ).
FAZIT: Schönes Wetter, ein voller Marktplatz mit klasse Stimmung und die Helden des Tages: ROCKLINE aus Issum - nochmals ein fettes Dankeschön!!!
zur Übersicht

-
Geburtstagsparty, Unkel am Rhein
Von der warmen Begrüßungsmahlzeit über die komfortabel große Bühne bis zur Hotelübernachtung - unser Auftraggeber entpuppte sich als vollendeter Gastgeber, der es wie seinen Gästen auch uns an nichts fehlen ließ! Zwischen türkischen Bauchtanz-Klängen und wahren Oldtimer-Perlen durften wir im Autohaus des Geburtstagskindes (das übrigens über ein Internet-Musikforum auf uns gestoßen war) von halb 9 bis fast 3 Uhr in der früh Rock und Pop sowie als Special unsere "Joe-Show" zu Gehör bringen - und gewannen damit mindestens einen ;-) neuen begeisterten Fan. Und so sollen wir uns das Datum schon mal für in zwei Jahren merken - wenn der zu feiernde Geburtstag dann sogar ein runder ist ...
* "Unkel" liegt übrigens im idyllischen Rheintal (direkt hinter Drachenfels und Königswinter), das mit seinen Herbstlaubwäldern und Weinbergen an diesem sonnigen Tag besonders malerisch auf uns wirkte. * 'Im Gepäck' hatten wir übrigens außer Zahnbürsten, einem 'wandelnden Delay' ;-) und unserem talentierten Sound-Doktor Thomas Zint (Danke!!) auch weitere Repertoire-Neuheiten - darunter unvergessen Green Days "When september ends", das seine Feuerprobe nicht ganz tadellos bestand, dafür aber bandintern unfreiwillig für nachhaltig gute Laune sorgte ... ;-D *
zur Übersicht

-
Skilanglauf-Weltcup-Saisonauftakt, Burgplatz Düsseldorf
Das ist das Schöne, wenn man quasi 'am Nabel' einer Stadt wie Düsseldorf spielt: Man beginnt vielleicht vor einer Handvoll Leuten, aber es kommen dort so viele Menschen vorbei, daß sich der Platz zusehends (und bis zum Ende des ersten Sets gar rappelvoll) füllen kann, wenn die Mucke ankommt ...!
Und die Mucke kam offensichtlich an beim (als leicht verwöhnt geltenden) Düsseldorfer Publikum: Die Stimmung auf dem direkt an die Rheinuferpromenade anschließenden Burgplatz war klasse, so daß wir es nach der Startnummervergabe ("während unserer Pause" ;-) ) kaum erwarten konnten, weiter zu rocken. Die Antwort des Publikums auf DJ Charlys Frage am Schluß "Wollt Ihr noch eine Zugabe!?" (... oder nun lieber endlich mein 'Apés-ski' vom Band?!) war eindeutig und unsere schönste Gage an diesem Abend! :-)
* Im Kontrast zum Star-Gehabe des Falko-Verschnitts, der meinte, seinen Soundcheck für den folgenden Tag trotz eigener Verspätung noch vor unserem Auftritt, aber auf leergeräumter Bühne durchziehen zu können, durften wir uns dann später vor dem Publikum wirklich ein wenig wie echte Stars fühlen: mit dem vollen Burgplatz, Kameramann auf der Bühne und Liveübertragung auf einer Großleinwand - hat Spaß gemacht!! * Die Knöpfe der netten und offenbar ebenfalls positiv angetanen Technik-Crew vor Ort bediente unser guter Jan souverän und sympathisch wie immer - dankeschön! * Vom Niederrhein waren noch zwei Hände voll treuer Fans angereist, mit denen im Anschluß noch die Weltcup-Schneepiste inspiziert wurde - ein netter, lustiger Ausklang *
(Fotos)
zur Übersicht

-
"Kempen Rockt", Rocknacht, Kolpinghalle Kempen
Zusammen mit "Goodnight Johnboy" und "Crossroads" durften wir die erste seitens der Stadt Kempen veranstaltete Rocknacht im Kolpinghaus bestreiten. "Kempen Rockt" war der Titel - und Kempen (bzw. die Kolpinghalle) rockte! Mit tadellosem Sound (der in der Kolpinghalle wohl Seltenheitswert hat) und umrahmt von einer bildschönen Lichtshow (beides von Rockline) rissen die übrigens ausschließlich eigene Songs präsentierenden "Johnboys" das wahrlich begeisterungsfähige Publikum von Anfang an mit - ein so nicht erwarteter perfekter Einstieg in den Abend! Dergestalt aufgehitzt konnten wir dann direkt durchstarten, 80 Minuten Powerrock bieten und in KDs* und Gunnars (*Wahl-)Heimatstadt dabei auch unseren treuen Fans eine ganze Reihe neuer Songs präsentieren. Und mit eben diesen Fans sowie Freunden, Kollegen und Bekannten wurde dann auch im weiteren Verlauf zu den Klängen der nachfolgenden und nicht weniger überzeugenden Bon-Jovi-Covertruppe weitergefeiert.
Ein rundum schöner und gelungener Abend (und eine ebenso gelungene Live-Generalprobe für Marians Einsatz beim Martinsrock [siehe unten]) - auch wenn wegen des "Brückentag"-Wochenendes und einer Parallelveranstaltung im Ort die Besucherzahl mit "gut 500" doch unter den Hoffnungen des Veranstalters blieb. Aber diese 500 waren klasse drauf (dankeschon!!!) und gingen wohl auch durchweg begeistert nach Hause - und bringen dann im nächsten Jahr vielleicht jeder noch einen weiteren Besucher mit ... ;-)
(Fotos)
(RP-Artikel)
zur Übersicht

-
5. "St. Martins Rock-Night", Straelen
Die letzten Tage und Stunden vor'm diesjährigen Martinsrock waren durch Bangen und Hoffen gezeichnet: Denn "gezeichnet" war auch unser guter Det, und zwar von einer heftigen Grippe mit schlimmer Nervenentzündung am Hals (und das alles mit unheilverheißender Tendenz) ... ABER: Das diesjährige Glück (zu beobachten z. B. bei unseren Open-air-Auftritten) blieb uns letztlich hold und der tapfere Det konnte sich schließlich doch auf die wieder mal sehr schön hergerichtete Bühne hieven und "gab alles"!
So konnte der Abend beginnen mit einem nur mit Blaumann-Latzhose und Schutzmaske gekleideten und ansonsten schwer eingeölten Robert van de Water (nebenberuflich Chili-Gitarerro), der zu einem extralangen "Sledgehammer"-Intro mit eben einem solchen auf der ansonsten stockdunklen Bühne posierte. Nach dem folgenden brachialen und von Feuer-Explosionen (unseren heißesten Dank an unseren Haus- und Hof-Pyromanen Wolfgang Cox!!!) untermalten Peter-Gabriel-Song folgten mit "Hard times come easy", "Left outside alone" und "It takes two" (für das wir wirklich zwei Anläufe brauchten, da KD den Song schon vor dem Anastacia-Hit für angesagt hielt ;-) ) drei weitere brandneue Al-Gusto-Nummern. Und bei letztgenanntem Turner/Stewart-Duett hatte auch Marian Ricker am Tenor-Saxophon ihren ersten kleinen Appetizer-Auftritt, bevor sie sich später bei "Unchain my heard" einen ausgiebigen Soli-Schlagabtausch mit unserem KD leisten durfte - ein kleiner Ausschnitt unserer "Joe-Show".
Nach unserem Auftritt, für den wir nicht nur wegen Marian sowie der fast komplett neuen Stücke durchweg Lob bekamen, überraschten noch "Second Edition" mit Neuer Deutscher Welle, "Invisible Touch" mit einer verblüffend originalgetreuen Phil-Collins-Stimme und vor allem aber "Die Tolle Bänd" mit einer rundum mitreißenden Show! Und so wurde noch ausgiebig mitgerockt und gefeiert, auch mit unserem weit angereisten Al-Gusto-Ehrenmitglied Andreas; Guido und Gunnar wurden gar noch noch tief in der Nacht miteinander tanzend ("Hey, sogar mit Drehung!") gesichtet und der Martinsrock kann nur mal wieder als eine einzige große, gelungene Party bezeichnet werden: Bis zum nächsten Jahr!

Randnotizen:
* Den Part des In-die-Grube-fallenden-Komparsen übernahm diesmal mit lautem Getose der hammerschwingende Robert bei seinem Abgang im Dunkeln - zum Glück ist dem tapferen Helden aber nichts Ernsthaftes zugestoßen. Hier nochmal unser besonderer Dank!! * Als Heidi am Ende von "Hush" nochmal spontan über die Bühne fegte, sah Töchterchen Marina ihre der Mams geliehene Hose schon den Feuertod sterben - denn Heidi hatte offenbar den Pyroeffekt No. 3 in Form von hohen Feuerbällen mitten auf der Bühne vergessen ... aber auch hier ging um Haaresbreite noch mal alles gut: Glückssträhne eben :-) *

(Fotos)
(RP-Artikel; NN-Artikel)
zur Übersicht

-
Betriebs- & Weihnachtsfeier Verseidag, Krefeld
Von einem wahren Fan für den Abend gebucht, konnten wir schlecht 'nein' sagen, hatten aber im Vorfeld doch einige Probleme, den Auftritt zu bestreiten: Det hatte eine OP noch nicht so recht überstanden, unsere Haus- und Hof-Mixer Jan und Thomas waren beide auf der eigenen Betriebsfeier verpflichtet und Heidi konnte wegen Feierlichkeiten daheim erst später nachkommen. Trotzdem ging noch alles Wesentliche glatt: Det erwies sich wieder einmal als wahrer, den Schmerzen trotzender Held, für den Sound sprangen "Update"-Drumer Dieter Weigt und Kollege ein (besten Dank für den soliden Job!!) und Heidi schaffte es dann doch noch fast pünktlich. Schade nur, daß der "wahre Fan" infektbedingt vorzeitig den Heimweg antreten mußte.
Eine nette Geste des Veranstalters waren auch die Weihnachtstüten - insbesondere die dort enthaltenen Verseidag-Uhren schmücken seitdem ab und an einige Al-Gusto-Ärmchen :-)
zur Übersicht

-
Betriebs- & Weihnachtsfeier Bofrost, Straelen
Trotz Minus-Temperaturen und Glatteis wurde im gutgeheizten Zelt auf dem straelener Bofrost-Gelände das weihnachtliche Betriebsfest gefeiert. Der Übergang vom ein wenig überziehenden Musikverein zum fetzigen Rock war zunächst ein wenig mühsam, gelang aber mit einem Umweg über Tanzbares und einen Joe-Show-Ausschnitt - und die folgenden 2 1/2 Stunden war die Tanzfläche dann zum Abrocken gefüllt - bis wir um 2 Uhr nach einem ganzen Paket Zugaben schließlich zur rutschigen Heimreise aufbrachen!
Unser Dank an Patrick Müser, der an diesem Abend im Auftrag von Rockline für den Sound verantwortlich zeichnete!
zur Übersicht


Take me HOME ...