Presse-Übersicht
Thema:St. Martins Rock-Night in Straelen
Zeitung:Rheinische Post (Regionalteil Geldern)
Datum:12.11.2001
Artikel-Scan:Artikel-Scan (54 kb)


Tolle Stimmung beim St.-Martins-Rock in Straelen

Satter Sound und viel Dampf

STRAELEN. Über mangelnde Besucherzahlen konnte sich der Kulturring als Veranstalter der "St.-Martins-Rock-Nacht" wahrlich nicht beklagen. Dafür sorgten die vier Bands vom Niederrhein. Schon der Auftakt mit "Groovekeller" hatte reichlich Pfeffer. Soul und Funk vom Feinsten animierte viele Gäste direkt von der Bühne zum Tanzen. Besonders die Songs der "Blues Brothers" kamen gut beim Publikum an. Richtig lagen die vier von Ion Tichy mit ihren Cover-Songs aus der späten Beatles-Phase. "Ihr müsst unbedingt einige davon in euer Repertoire aufnehmen", meinten manche Zuschauer zu den Band-Mitgliedern. Und dann kriegte die Party noch mal richtig Dampf. In ihren fast schon legendären Leoparden-Fellmänteln kamen die sieben von "Second-Edition" auf die Bühne. Sie gaben eine Stunde Vollgas. Vom Schweden-Rock bis Südstaaten-Sound war alles dabei. Der Jubel wollte kein Ende nehmen. Den glänzenden Schlusspunkt lieferte "Al Gusto". Von filigranen Songs bis zu Mitsing-Hymnen wie "Verdammt lang her" von BAP war alles dabei. Eine gekonnte Lichtshow untermalte das Event. Wie gewohnt hatte der Kulturring wieder sämtliche Bühnentechnik aufgefahren. Die gute Beschallung von "Sound und Licht" aus Issum rundete die Rock-Nacht ab.
lin


Take me HOME ...