WESTER ROCK
Tief im Westen ...

"Tief im Westen,
wo die Sonne verstaubt,
ist es besser,
viel besser als man glaubt"



Tief im Westen  - noch viel tiefer als Bochum -  liegt kurz vor der niederländischen Grenze das kleine Städtchen Straelen. Dass hier "die Sonne verstaubt", kann man sich schwerlich vorstellen – trägt Straelen doch ganz im Gegenteil den wohlverdienten Beinamen „Blumen- und Gemüsestadt“.
Und noch ein Stückchen weiter westlich, da liegt die Honschaft „Westerbroek“. Die Straßen dahinter heißen nur noch "Grenzweg" oder gar schon "Klein Holland". (Verglichen damit ist das 'Tief im Westen'-Bochum auf der Ost-West-Scala eigentlich schon fast "Zonenrandgebiet".)

Viel besser als man glaubt?
Dass es sich hier gut leben und feiern läßt, wissen die Leute aus der Region. Das gilt für Straelen, und das gilt auch für Westerbroek und ganz speziell für den hiesigen Woltershof. Ob zu Hochzeiten, großen Geburtstagen oder eben bei Kneipenfestivals oder Konzerten - auf dem "Partyhof Borghs" haben auch die Bandmitglieder von Chili und Al Gusto schon so manch unvergessene Stunden, Abende, Nächte erlebt.
Und als nun schließlich der langgehegte Wunsch der beiden befreundeten Bands, wieder mal zusammen auf der Bühne zu stehen, in die Tat umgesetzt werden sollte, was lag da näher, als dies hier, ganz tief im Westen, in Westerbroek eben, zu tun?!?
Eine tolle und ausreichend große Location, feierfreudiges Publikum und obendrein mit Peter Borghs ein Wirt, bei dessen Gästen garantiert keine Kehle "verstaubt" - hier kommt einfach alles perfekt zusammen!
Insofern trifft "viel besser als man glaubt" unseren Westen auch nur halb.

Und da wir ohnehin kein Herbert-Grönemeyer-Revival planten, mussten wir für unser Event einen anderen Titel als "Tief im Westen" finden.

Ein ROCK-Konzert ganz im WESTEN also ... in WESTERBROEK ...

Wer sich nun immer noch fragt, wie der "WESTER ROCK" zu seinem Namen kommt, dem hilft nur noch ein wenig praktische Heimatkunde und ein Radiergummi:
Man notiere den Namen der kleinen Honschaft, in der der Partyhof Borghs liegt, in BLOCKSCHRIFT und radiere das "B" sowie anschließend noch den kleinen mittleren Strich des letzten "E"s weg ... schon hat man den Namen des neuen Herbst-Musikhighlights in der Blumen- und Gemüsestadt!


 
 HOME   |   DER ANFANG   |   DER WEG   |   DAS ZIEL   |   IMPRESSUM